top of page

Datum frei wählbar

|

Zoom/Outdoor/zuHause

Rückbildungsyoga 1:1

Ab der 8. Woche Postpartum Kurslänge 8 Wochen / ohne Baby

Rückbildungsyoga 1:1
Rückbildungsyoga 1:1

Zeit & Ort

Datum frei wählbar

Zoom/Outdoor/zuHause

Über die Veranstaltung

Während der Schwangerschaft hat dein Baby Platz gebraucht, um zu wachsen, wodurch deine Bauchmuskeln auseinander gezogen wurden (Rektusdiastase). Durch gezielte rückbildende Bewegungen (Asanas und Elementen aus dem Pilates) trainierst und stärkst du sanft und wirkungsvoll deine Körpermitte. Auch lernst du Übungen gegen Verspannungen im Nacken-, Brust-, Rücken- und Becken-Bereich, die vom Stillen oder vom Tragen kommen können.

Ob vaginale Geburt oder Bauchgeburt (Kaiserschnitt): Dein Beckenboden wurde stark beansprucht und ist geschwächt. Durch die  Rückbildung stärktst du deine komplexe Beckenbodenmuskulatur und beugst dadurch Blasenschwäche, Inkontinenz und Organsenkungen vor.

Trotz des wunderbaren Mama-Seins können dich Schlafentzug, Hormonumstellung und die neue Verantwortung herausfordern. Durch gezielte Atemübungen und Meditationen schaffst du Raum für dich und deine ureigene Mama-Weisheit. Wenn du dich selber wieder spüren kannst und in dich hineinhörst, weisst du, was richtig ist für dich und deine Familie.

Ich freue mich sehr, dich auf deinem Weg nach deiner Geburt zu begleiten.

Location: du hast verschiedene Varianten zur Auswahl. Online via Zoom, Outdoor in Rapperswil-Jona an einem ruhigen Ort oder bei dir oder mir zu Hause (Raum Rapperswil-Jona). Wenn du gerne in einem externen Raum deine Stunde geniessen möchtest, habe ich die Möglichkeit für zuzüglich CHF 40.- einen Raum zu mieten.

Mitbringen: Du benötigst lockere Trainingskleidung/Yogakleidung. Bring deine Yogamatte/Fitnessmatte, ein Handtuch für die Stunde und deine Trinkflasche mit. Die Stunde kann in Socken (bestenfalls Antirutsch-Socken) oder barfuss absolviert werden.

Wenn du zu Hause live oder online praktizierst, lege dir noch ein paar Yogablöcke (oder Bücher), eine Decke und ein Kissen bereit.

Level: alle Levels / ab der 8. Woche Postpartum

Die Kurskosten können direkt vor Ort in bar oder per TWINT beglichen werden.

Nach deiner Buchung nehme ich mit dir Kontakt auf um die Termine zu vereinbaren.

Anmeldung

  • Rückbildungsyoga 1:1 Kurs

    CHF 1’080.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page